Monday 21 July 2008

Samstagsspaziergang

Am vergangenen Samstag bin ich an einem wundevollen Tag ziellos durch die Nachbarschaft gestreift und habe mich von neuen Blicken um unbekannte Ecken ueberraschen lassen. Am spektakulaersten war dieses Haus mit liebevoll dekoriertem Garten. Hexenhaus oder"Bei Peterson und Findus zuhause" endtscheide selbst...

Von der Nachmittagssonne gekuesst: "Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanze. Seht euch nur die Wanze an, wie die Wanze tanzen kann! ..."


Kunst steht nicht immer nur in Galerien und kann in ihrer "natuerlichen" Umwelt am intensivsten genossen werden.


Wildes durcheinander, erinnert mich daran, wie meine Mom beliebt ihren Garten zu organisieren/gestalten.


Dieser Bogengang, mit dem praktischen Gemuesebet laesst mich an Italien und goettliche Pasta-Sauce denken. Schwaermen koennte man sagen.


Ein Stueckchen weiter ein Zitronenbaeumchen im Vorgarten. Nicht so spektakulaer - doch man stelle sich vor! Eine Kollegin hat auch einen Zitronenbaum im Garten, mit fetten gelben Zitronen, mehr als sie brauchen kann. Also hat sie letztens eine Runde ausgegeben und wer wollte ist gluecklich mit einem Saeckchen intensiv nach citrus duftender Zitronen nachhause gestromert. Ein Traum wird war, selbstgemachte Lemonade, nur Frucht und Wasser, eisgekueht. (Mit Zitrone aus dem 'eigenen' Garten ohne Gifte oder sonstige chemische Zusaetze!)

No comments: