Monday 13 August 2007

Hotel PAIHIA

I am working in the morning, I am working in the evening. I am working and I am working - I am working all day.

Habe seit Samstag einen festen Job als Bedienung im 'Hotel PAIHIA'. Morgens von 6am/7am bis 10am und am Wochenende zusaetzlich von 5pm bis 10pm. Ich verdiene den Minimum-Lohn, $11,25 die Stunde ($10 nach Steuern). Nach der Arbeit im Hotel putze ich weiterhin fuer freie Unterkunft im Mousetrap (http://www.mousetrap.co.nz/). Cool ist, dass der Tag ab 13:00 mir gehoert, ich jedoch bereits 5 Stunden gearbeitet habe.



Cooked Breakfast = Wuerstchen, gebratener Schinkern, Kartoffelecken, Ruehrei, gekochte Tomaten, Spagetthi, gebackene Bohnen


Continental Breakfast =Musli, Cornflakes, Joghurt, Dosen-Pfirsich, Dosen-Birne. Die beiden Servietten-Tuerme habe ich gemacht. Sie gefallen Marty, dem Kuechen-Chef, so dass sie jetzt auf dem Buffee stehen... :)


Die Tische neben dem Buffee, auf der unteren Ebene stehen noch mehr. So viele Gaeste wie Stuehle habe ich allerdings nicht. Momentan ist Nebensaison, so dass ich z.B. heute morgen nur 10 Gaeste hatte, von denen 8 zum Fruehstueck erschienen sind.


Mein Rezeption-Desk. Hinter oder vor diesem stehe ich, um die Dockets fuer die Gaeste auszufuellen, kleine Rechnungen, die belgen, dass die jeweiligen Gaeste Fruehstueck hatten.


Ein Blick in Marty's Kueche. Er hat es gerne ordentlich und funktional. Wollte ihn auch fotografieren, habe es mir dann jedoch anders ueberlegt. Will ja nicht unhoeflich sein und die meissten Menschen werden nicht gerne fotografiert...

Ich bin so froh, dass ich nun wieder auf einer regelmaessigen Basis Geld verdiennen werde! Die Taetigkeiten selbst, die mit dem Job verbunden sind, machen mir Spass und Marty, mein Chef, is pretty easy going. Das Hotel selbst ist durchschnittlich mit bisher netten und hoeflichen Gaesten.
Meine Pflichten umfassen: den Aufbau des Buffees, das Begruessen der Gaeste (ausstellen von "Zwischenrechnungen"), das Raeumen + Saeubern der Tische und das Auffuellen des Buffees.
Den Job haben mir Sam+Rich (Samentha+Richard; Fotos weiter unten) vermittelt. Daher bin ich dort ganz easy reingerutscht, mit Erkaeltung und ohne Gesundheitszeugnis oder sonstigem Firlefanz. :o)

No comments: