Friday 18 January 2008

Otago

Sind im Herzen der Suedinsel: Otago. Gegen 10:00 in Greymouth aufgebrochen und in 10 h nach Wanaka duchgefahren. Ankunft 20:30 und alle Hostels voll. Das ist mir hier zum ersten Mal passiert. Naja, sonst habe ich auch immer vorher gebucht, doch trotzdem waren die Hostels bisher seltenst ausgebucht. Doch es ist Sommer, es ist Haupsaison, es ist Fehrienzeit, es ist Wochenende und das Wetter ist herrlich.
Sind in einem Hotel gelandet. Hatte vorgeschlagen sonst im Auto zu schlafen, doch dass wollter der Herr auf gar keinen Fall. Hat sich erboten die Kosten zu uebernehmen, doch das war mir nicht recht. Naja, auch mal was anderes, doch eigentlich kann ich es mir nicht leisten. Nehme ihm auch seine arrogante Art uebel, dass er auf keinem Fall im Auto schlaeft. Haette ja im Auto schlafen koennen, doch das bett war warm und compfy!

Erhaben. Diese Berge strahlen Erhabenheit fuer mich aus. Wir sind doch nur Armeisen. Klein, verletzlich und kurzlebig, trotz der Bauwerke die wir schaffen. Berge stehen darueber.



Am See in Wanaka.

Habe mich selbst im Autospiegel fotografiert und nehme Landschaftsbilder auf, waehrend Tom faehrt.

No comments: