Tuesday 1 January 2008

Silvester

31.12.2007

Mein letzter Tag bei Pak&nSave:
Was fuer ein hin&her! Ich habe am 30. gearbeitet und missverstanden, dass ich am 31. frei und am 01.01 meinen letzten Tag habe. Daraufhin habe ich meinen Hosts versprochen, dass ich fuer sie am morgen des 31. arbeite und fuer den Nachmittag habe ich einen Frisoer-Termin vereinbart. Am 30. hat sich mir durch Zufall offenbart, dass mein Supervisor mich am 31. um 09:00 zum Arbeitsantritt erwartet. What a mess! Also habe ich meine Hosts angerufen und ausbaldovert, dass ich von 09:30-10:30 fur sie sauber mache, dann zu Pak&nSave 'fliege' und von 11:00-21:00 an Silvester arbeite. Auf Knien habe ich meinen Supervisor gebeten, mich doch spaeter kommen zu lassen. Denn Frisoer-Termin habe ich abgesagt und irgendwie hat dann doch alles gut geklappt, auch wenn ich tuechtig ins Schwitzen gekommen bin, weil es einfach so eine ungemuetliche Situation war!

Und dann die Sache mit meinem Arbeitszeugniss:
Habe die Jungs gebeten, dass ich doch gerne ein 'Letter of Service' haette. Habe sie eine Woche im Voraus gebeten. Und dennoch ist eine Nacht und Nebel-Aktion draus geworden. Mein Supervisor hat einer Kollegin von mir sein Schreiben und Blankopapier mit Firmenkopf gegeben. Im Buero ihres Vater haben wir das Ganze dann zusammenkopiert und sie hat des Supervisors Unterschrift - auf seinen Wunsch hin - auf das Schreiben gefaelscht. Mann, der hat uns noch nicht mal ne Vorlage mitgegeben und sie hat seine Unterschrift noch nie gesehen...
Ach ich werde den taeglichen Wahnsinn schon ein wenig vermissen.

Spaeter habe ich das Zeugnis gelesen und war zu Traenen geruehrt. Habe vergessen es mitzubringen und stelle es das naechste Mal ins Netz.

Der Sonnenuntergang am Ende des 31. Habe ihn bei Huenchen-Sandwich genossen und mit anderen Reisenden im Hostel einen geselligen und doch eher ruhigen Abend verbracht. Wir waren alle recht ueberrascht, dass Neu Jahr in Neuseeland nicht mit Feuerwerk und Knallern gefeiert wird!
Hier wird 'Guy Fawkes Night', die Nacht des 5 Novembers mit Feuerwerk begangen.
[Wikipedia - It celebrates the foiling of the Gunpowder Plot of the 5th of November 1605 in which a number of Roman Catholic conspirators, including Guy Fawkes, attempted to blow up the Houses of Parliament in London.]

Euch allen ein ausserordentliches 2008!

No comments: