Tuesday 9 October 2007

Twin Coast Discovery Highway

Mein Plan war von Paihia (rosa Startpunkt rechts) bis Ahipara (rosa Punkt in der Mitte der Stecke) zu fahren, dort eine Nacht zu bleiben und dann weiter nach Kaihu zu reisen.
Ganz meiner Planungsliebe folgend, habe ich eine Woche im Voraus alle Hostels,in denen ich uebernachten moechte kontaktiert und meine jeweils bevorzugten Raeume/Betten gebucht.
Die Hosts von Ahipara waren ausgerechnet an dem Tag aus und die Vertretung versprach mir einen Rueckruf unter meiner Numer. Dieser erfolgte jedoch nicht. Habe vergessen nochmal nachzuhaken. Als ich am morgen meines potenziellen Ankunfttages in jenem unsaeglichen Hostel anrief um sicherzustellen, dass ich nun ein Bett fuer die Nacht haette, wurde mir beschieden, dass es ihnen leid taete, doch sie waeren ausgebucht und koennten mir nur noch ein Einzelzimmer anbieten (doppelt so teuer wie ein Dormbett!). Grrrr.
Bin daher durchgefahren bis Kaihu, meiner naechsten Station (rosa End-Punkt). Von da aus ging es zwei Naechte spaeter nach Auckland (rosa Pfeil).



Kaihu-Farm, in BBH-Fuehrer beworben und waermstens empfeohlen, stellte sich als leicht heruntergekommene Farm mit Hostel heraus (http://www.kaihufarm.co.nz/). In toetlicher Hanglage mit warmherzigen Hosts. Frech nur, die Preise aufgrund des Neudrucks des BBH-Fuehrers um $4 zu erhoehen. Doch da ausser mir pro Nacht nur 2 andere Gaeste da waren und ich sozusagen ein Zimmer fuer mich alleine hatte, wollen wir mal drueber hinweg sehen.
Hier einige Bilder von der Kaihu-Farm:

Buster, treuer Gefaehrte und Fuehrer entlang des Bush-Tracks.

Huebsche Blueten neben der Treppe zum Garten.


Der Blick die Einfahrt zum Hostel hinunter.


Lavendel ueberbordernd und in voller Schoenheit.


Keine Ahnung, was das ist. Sieht aber spannend aus... ;o)

No comments: