Wednesday 17 October 2007

Hahei

Bin aufgrund von Rachel's Vorschlag nach Hahei zur Tatahi Lodge gekommen. Traumhaft schoen. Sowohl die Umgebung als auch die Lodge selbst.



Blick von einem Senic Walk aus auf Hahei und Strand.


Herzweitend.


Ueberlebenskuenstler, sowohl Mensch als auch Natur. Doch mit Abstand betrachtet sieht es nicht aus wie ueberleben, sondern wie das eigentliche Leben, dass viele suchen und doch aus dem Blick verloren haben.



Direkt neben einer Kuhweide. Makaberer Humor?


Cathedral Cove von rechts.

Cathedral Cove von links. Ws handelt sich um eine natuerliche im Felsen entstandene Grotte, direkt am Strand von beiden Seiten begehbar.


Lag bei der Aufnahme dieses Bildes einfach nur faul am Strand und habe auf den Aufloeser gedrueckt. ;o)

Faengt die herrlichkeit des Tages ein, das funkeln des Wassers...

Am Hot Water Beach, 8 km von Hahei. Man kommt wenn es Ebbe ist zu einer bestimmten Stelle am Strand und graebt ein Loch wie oben zu sehen, dass einen natuerlichen Pool bildet, der sich mit warmen/heissen Wasser fuellt. Teilweise tritt das heisse Wasser direkt an die Oberflaeche. Dort ist der Strand so heiss, dass man barfuss nicht drauf stehen kann. Witzig, Leute zu beobachten, die unbedarft dort hinstromern und ploetzlich zu tanzen anfangen. Besonders, wenn man sich selbst gerade die Zehen verbrannt hat. Es ist zudem empfehlenswert bei Zeiten zu kommen, denn viele wollen im Warmen plantschen, doch der Platz ist limitiert. Denn auch wenn an der einen Stelle ein warmer Pool ist, kann die danebenliegende Stelle kalt und ungemuetlich sein. Kommt man andererseits zu nah an die Hauptader, wird man wie ein Hummer in seinem Pool gekocht.

Meine direkten Pool Nachbarn. Sehr nette Neuseelaender, die mir mit manch gutem Rat beiseite standen und meinen Pool bewacht haben, als ich mich den Wogen der See ueberantwortet habe. Was auch dringend not tat, denn als ich zurueck kam, stand schon der erste mit seinen Kaesemauken in meinem Pool! grrrrrrrrrr

No comments: