Wednesday 17 October 2007

Mount Manganoui

Bin in Mount Manganoui. Fast wieder dort, wo meine Reise ihren Anfang genommen hat. 30 min. von Te Puke entfernt. Und da man seiner Vergangenheit nicht entkommen kann, habe ich so allerlei bekannte Gesichter getroffen.
Da waere zum einen Alina, die als Qualitaets-Kontrolleurin fuer Kiwi-Fruechte gearbeitet hat. Steht sie mir an der Rezeption meines Hostel ploetzlich gegenueber. Sie arbeitet jetzt dort vollzeit. 50 Stundenwoche und mitten in der Beantragung ihres Visas, um mindestens noch 2 Jahre hierbleiben zu koennen.
Dann habe ich natuerlich meine Maedelz (Dani, Julia & Julia + Leonie) auf ein Kaeffchen getroffen. Die wiederum haben mir erzaehlt, dass Sandy, welche auch im Mousetrap gearbeitet hat (Fotos von ihr im Juli dieses Blogs) ebenfalls in Tauranga vor Anker gegangen ist, um erstmal wieder Geld fuer die Weiterreise zu verdienen.

Bin einmal um den Mount gewandert...


... habe die Aussicht genossen.


Da bin ich am Morgen danach hochgewandert. Mensch was war ich am Ende am keuchen. Tausende von Joggern und anderen Sport treibenden sind ueber den ganzen Berg gekrabbelt.


Bildschoen, gell? Genau so sehen uebrigens auch die Strassen in Coromandel aus. Nur etwas breiter und mit Teer, dochj ansonsten genauso. Fellswand, Weg, Baueme, Meer.


Blick auf Tauranga, das in der ferne kaum zu sehen ist.


Habe den Sport-Modus meiner Camera ausprobiert. Ein Fischer auf seinem Weg in die blauen Weiten Ozeaniens, begleitet von einem Salut von Seemoeven. Was fuer ein Spektakel!


Mutterschaf und Lam ganz friedlich beieinander. Auf dem Essen ligen und beim kauen doesen, was fuer ein Leben! (Doch nicht wirklich erstrebenswert, - bin lieber kein Schaf! ;o)

Flauschig, flauschig!

Hier schaut jemand ganz empoert ueber die Paparazzi! Cute!

No comments: