Friday 5 October 2007

Abschiedsgeschenke

Der Abschied rueckt naeher und meine Lieben wollen mich wiessen lassen, dass sie mich vermissen werden.
Rachel aus England, die bei Cadburys ausgebildet worden ist und dort als Nahrungsmittel-Entwicklerin gearbeitet, also neue Suessigkeiten kreiert hat, hat drei Stunden in der Kueche verbracht, um mir nach ihrem eigenen Rzept Mintzplaetschen zu machen. Koestlich. Mintzpaste mit Cocus von Schokolade umhuellt.
Ihr Vater meint, dass sie sich damit Selbststaendig machen soll. "Rachel's Mint Mimi's" - "The treat you always dreamt of!"

Sie hat sie alle einzeln in Aluminium eingewickelt. Sieht sehr professionel aus.


Gross, rund und nicht zu dick.


Yummy, da muss man einfach reinbeissen und es sich auf der Zunge zergehen lassen!


Eine Kette mit einer Paua-Muschel. Einer Muschel, die man nur in NZ findet und aus der die Augen und Verziehrungen der Maori-Schnitzereien hergestellt werden. Geschenkt hat mir die Muschel Jennifer am Donnerstag meinem letzten Arbeitstag im Hotel. Jennifer ist Maori und macht bei uns im Hotel die Bar.

Cadbury Froesche. Dem deutschen Ue-Ei nicht unaehnlich, mit dem Unterschied, dass die Ueberraschung in der Fuellung liegt und diese ebenfalls essbar ist. Ein suesses Geschenk von Eriko.

Zudemm hatten wir heute Abend unser Abschiedsdinner fuer Richard, Sam und mich. Thema des Abend war 'Fingerfood'. Jeder war herzlich eingeladen teilzunehmen, solange er oder sie einen Beitrag in Wert von ca. $10 leistet. Anlaesslich dessen hat Eriko mir beigebracht, wie man Sushi macht. Nun weiss ich, wie man lecker Tunfisch/Gurken oder Lachs/Advokado Sushi bereitet, auch wenn man als Fuellung verwenden kann, was immr man moechte oder da hat.

Das Leben ist schoen und ich sooo gluecklich.

1 comment:

Anonymous said...

I should email my friend about this.