Wednesday 17 October 2007

Coromandel

Coromandel ist sehr schoen. Ruhig, mit vielen verseckten Buchten, kurvigen Strassen, die direkt in den Felsen hineingeschnitten sind. Un doch habe ich mir fuer dieses Stueckchen Paradies nur einen Tag genommen um mit Hoechsttempo hindurchzupreschen. Um Coromandel wuerdigen zu koennen muss man hier zumindest eine Woche Station nehmen und einfach das langsame Landleben geniessen, sich die Zeit nehmen die vesteckten Kleinode dieses besonderen Kuestenstreifens zu entdecken. Mir ist momentan mehr nach Action und um ganz ehrlich zu sein fuehle ich mich unruhig und gedraengt. Bin nun schon 7 Monate in NZ. Eine unglaubliche Spanne von Zeit, die viel schneller vergangen ist als erwartet. Die Zeit vergeht einfach um sooo vieles schneller als ich es mir wuenschen wuerde! Moechte doch noch auf die Suedinsel! Mochte mir doch auch dort ganz viel Zeit zum entdecken nehmen...

Ganz in der Spitze von Coromandel.


Eine traumhaft schoene Bucht liegt hinter mir und eine schwindelerregende Bergfahrt! Bin am Fusse des Berges fast mit dem Schulbus kollidiert. O_o


Meine Abfahrt. Seht ihr die Kurven die direkt aus dem Berg geschnitten wurden?! Bin ganz vorsichtig runter, doch ob der scharfen Kurven haette ich fast einen Kleinwagen mit Mutter und zwei Kindern grammt. Dannach ertmal ein Paeuschen am Strassenrand, um mein geschundenes Hasenherz zu beruhigen.

Bin uebrigens am Anfang der Strecke auch an dem Punk vorbeigekommen, an dem ich mein Auto beim ersten Versuch gecrasht habe. Immernoch eine scharfe Kurve, doch mit entsprechender Erfahrung zu haendeln.

No comments: