Tuesday 19 June 2007

13. Juni - Hangi

Heute war unser letzter Erntetag, mein letzter Arbeittag und der Tag an dem das Hangi anlässlich des Endes der Ernte veranstaltet wurde.
Es war ein spätes Erntende, da die Ernte normalerweise zwischen dem 2. und 5. Juni endet, doch das Wetter war in der letzten Woche einfach zu schlecht.
Am Morgen war es zu feucht zum Pflücken so, dass ich 2 ½ Stunden damit verbracht habe, mein Autochen liebevoll bis in den letzten Winkel zu wienern. Danach haben wir 2 Stunden gebraucht um die letzten Früchte zu pflücken. Es herrschte ein heitere, ausgelassenen Atmosphäre und es wurden Reime darauf verfasst wie sehr einige Leute keinen Bock mehr zum Pflücken haben.

PAUL - TIM (Supervisor)

ALESH & BRAD - JEROME & LEON & TAI

(Tai ist der liebe Mensch, der mich nach meinem Unfall von Auckland mit nach Te Puke genommen hat!)

Danach bin ich nach Papamoa gerast, um eine Schwarzwälder Kirschtorte anlässlich des Hangis zu besorgen, die sehr guten Anklang fand.
Ein Erdloch wurde gegraben & das Essen "eingetuetet"
lange & aussdauernd gegart
So yummy, sah es hinterher aus! + Kiwi-Torte

No comments: