Tuesday 19 June 2007

19. Juni - Gartenarbeit

Der Job, den die Rezeption für mich hatte, hat sich als Gartenarbeit herausgestellt. Für $3 hat mich ein Shuttel zur Arbeit gebracht und wieder abgeholt. Gearbeitet habe ich für Janice und Gareth. Ein älteres Paar, das eine Kiwi-Plantage besitzt. Janice hat Krebs und in den Zeiten, wenn sie Chemo-Therapie bekommt, darf/kann sie keine Schweren Arbeiten verrichten. Die beiden haben ein wunderschönes Haus in einem parkartigen Garten gelegen. Ihre beiden Söhne sind „kürzlich“ Eltern geworden. Sohn I hat einen Sohn (2 Monate) und Sohn II hat eine Tochter, die heute ein Jahr alt geworden ist. Am Wochenende wird Oma (Janice) also eine Geburtstagsparty für ihre Enkelin veranstalten. „30 Personen, nur die Familie – nichts Großes.“ O_o Anlässlich dieser Party musste der Garten also mal wieder auf Vordermann gebracht werden und das war mein Job. Habe also das Unkraut aus den beiden Hauptrabatten ums Haus herum gejätet.
Die beiden waren total lieb und süß. Haben mir immer wieder einen kalten Drink oder ein Päuschen angeboten. Doch nach 8h Gartenarbeit war ich so was von groggy. Dabei war die Arbeit an sich nicht hart und die beiden haben echt gute Gartenarbeitswerkzeuge. Vermutlich, weil 8h am Stück in einer ungewohnten Haltung. Habe mir zur Belohnung Nudeln mit Butterchicken-Sauce zum Abendbrot gekocht. :o)
Super auch, dass Janice mich unversteuert bezahlt hat. Ein Tag fällt nicht ins Gewicht meint sie. J $106 für einen Tag Gartenarbeit in herrlicher Umgebung mit netten Menschen ist eine schöne Sache.

No comments: