Tuesday 19 June 2007

17. Juni - Abreisetag

Auch wenn der gestrige Abend sehr nett war, so hat er doch dazu geführt, dass ich heute noch letzte Vorbereitungen zu treffen hatte, so dass ich nicht vor 11:30 losgekommen bin, was definitiv zu spät war. Habe einige Dinge zu Jeff’s Haus gebracht, wobei nur Alesh & Pavlina zuhause waren, da Jeff & Shirley über’s Wochenende nach Wellington gefahren sind. (Ihre älteste Tochter hat ihnen vor zwei Wochen ihr erstes Enkelkind beschert. J
Bin von Te Puke über Auckland nach Kerikeri gefahren, immer entlang des Highway No 1. Sieben Stunden Fahrspaß! Auckland war nur cool! Konnte das Auto zum ersten Mal ausfahren, also bis 140 bringen, 160 war dann doch zu riskant. Auch bin ich sehr froh, dass es Sonntag und somit relativ ruhig war.
Da es ab 5:30 pm stockdunkel ist, war es gegen Ende nicht mehr so lustig, sondern es haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt und ich habe für mich beschlossen, definitiv keine Nachtfahrten mehr! Wenn du um eine Kurve kommst und ein Schild siehst 35 (also nicht schneller als 35km/h als Richtgeschwindigkeit für die folgende Kurve), es zudem Stockdunkel ist und du nicht wirklich weit sehen kannst dann weißt du, wieso einige dieser Strecken für Mietwagen gesperrt sind! ;)
Ich hatte soooo ein Glück, bin um 6:30 im Aranga Backpackers in Kerikeri angekommen. Die Rezeption schließt um 7:00 was ich vorher nicht wusste ich habe einen Zeitpunkt zwischen 8:00 und 10:00 vermutet.
Hab in einem Girls Dorm eingecheckt. Momentan sind wir zu zweit. Joyice (27, Malaysia) und ich. Nun weiß ich wieder, was für ein Glück ich mit dem Shed in den letzten Wochen hatte. Die sanitären Räumlichkeiten befinden sich draußen, also du kommst aus dem Zimmer und gehst einen überdachten Gang lang. Alles sehr luftig. Im Sommer sicherlich cool. Momentan eher kalt. Der Raum selbst ist mini aber ok.
Was gar nicht geht ist die Küche. Entgegen allem üblichen befinden sich Geschirr und Töpfe auf dem Zimmer und wenn du kochen möchtest musst den ganzen Sch… rüber in die Küche schleppen, benutzen und wieder zurück schaffen. Macht wahrscheinlich sinn um Verantwortlichkeit gegenüber den Utensilien, Abwasch und so zu schaffen, nervt aber total. Werde versuchen eine alternative Unterkunft zu erschließen.

No comments: