Tuesday 19 June 2007

15. Juni - Fieldays 2007

Eigentlich wollte ich heute Joggen gehen, meine E-Mails checken und zum Mount Manganui fahren. Satt dessen stand heute Morgen Tim, unser Supervisor, in der Tür um zu fragen, ob ich Lust habe mit ihm nach Hamilton zu den Fieldays zu fahren. Da mein Moto seit kurzem – Sag’ ja zum Leben!’ – lautet, habe ich spontan zugestimmt und bin mit ihm nach Hamilton geheizt. Dort angekommen haben wir festgestellt, dass wir unsere Auto nicht abschließen können, da der Schließmechanismus kaputt ist. Also haben wir das Auto ganz cool auf dem Parkplatz stehen lassen und gehofft, dass es keiner bemerkt. Wohlgemerkt es handelte sich weder um mein noch um sein geliebtes Auto, sondern das Arbeitsauto von Jeff. O_o
Die Fieldays sind wie eine Art Jahrmarkt. ‚Das größte Event dieser Art in der südlichen Hemisphäre’. Wobei alle Stände jedoch einen landwirtschaftlichen Hintergrund haben und im Gegensatz zu einem Jahrmarkt nicht das Vergnügen sondern das Geschäft im Vordergrund steht. Es gibt allerdings auch Shows wie ein Traktorenrennen, ein Traktoren-Gewicht-Zug-Wettbewerb und Stunt’s vorgeführt von zwei Motorradfahrern. Beeindruckend waren riesige Traktoren von John Deree doppelt so hoch wie ein normaler Traktor mit bis zu 6 Rädern (hinten doppelte Räder, um die Traktoren geländegängig zu machen).
Wir haben uns alles angesehen, uns kulinarisch durchgetestet und einen großartigen Tag verbracht.Abends waren Lisa, Jas, ihr Tim (ein anderer als der obige) und ich in einem anheimelnden Restaurant in Tauranga essen – eine Art Abschiedsessen für mich. Den Rest des Abends haben wir bei Jas & Tim verbracht und uns eine wilde Scrabble-Schlacht geliefert, wobei mein Englisch-Defizit vom steigenden Alkoholpegel der andern aufgewogen wurde :o)

No comments: