Monday 16 July 2007

12. Juli – Schadensbegrenzung

Das Wetter hat sich beruhigt und nach leichtem Morgen Nieseln fallen erste goldene Strahlen durch die Wolken.
Unser erster Arbeitstag im Hostel. Für die kommende Zeit werden Daniela und ich jeden morgen zwei Stunden sauber machen und können dafür umsonst in der Mousetrap wohnen. Auch Internetnutzung und Wäschewaschen ist inklusive.
Daniela ist für Dorms, Staubsaugen, Wischen und Müllentsorgung zuständig, während ich mich um die Zweibettzimmer, Duschen, Toiletten und Küchen kümmere. Für die Wäsche ist ein drittes Mädchen zuständig (29, England/Oxford).
Nach der Arbeit haben wir auf Shaun’s Bitte hin, beim Boot vorbeigeschaut. Die Masten, die neben dem Boot auf Tonnen liegen sind umgekippt und auf die Leiter hoch zum Deck gefallen, die daraufhin gebrochen ist. Zum Glück sind die Masten jedoch nicht gebrochen und haben keine Dellen abbekommen.
Eine seiner Solarplatten an Deck hat sich gelöst und ist durch die Luft davon gewirbelt. Sogar das Boot selbst ist in leichte Schieflage geraten.
Wir haben die Masten mit Hilfe wieder auf die Tonnen gehoben und das Richten des Bootes beaufsichtigt, sowie einen Schadensbericht an Shaun durchgegeben.

No comments: