Monday, 16 July 2007

14. Juli – Umzug

Heute haben wir zum ersten Mal alle unsere Aufgaben alleine ohne Anleitung durchgeführt. Es regnet und regnet und regnet. Alles wird nass, wir können nicht am Boot arbeiten und auch sonst nichts draußen machen. Laut Reiseführer hat das Northland im Winter durchschnittlich 15 Regentage im Monat. Ich würde von deutlicher Soll-Übererfüllung sprechen. Doch wie unser Wirt sehr richtig bemerkte: NZ ist sehr grün, die Leute lieben es dafür, vergessen jedoch gerne, dass dies unter anderem eine Folge des häufigen Regens ist.
Ich bin wieder einmal sooo dankbar, dass es mir einfach gut geht. In unserem Backpacker sind unter anderem auch drei andere deutsche Mädels. Eines von diesen war gestern Abend am Strand und hat sich in einer Mulde den Knöchel verrenkt. Heute war sie beim Arzt, um sicher zu gehen, dass keines der Bänder angerissen oder gar gerissen ist und auch der Knochen noch ganz ist.
Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass sie sich den Knochen angebrochen hat.
Also humpelt sie jetzt mit Gipsfuß durch die Gegend. Für zumindest die nächsten sechs Wochen…
Eigentlich wollten sie und ihre beiden Reisegefährtinnen morgen gen Kerikeri aufbrechen und dort Kiwi-Bäume zurückschneiden. Nun sind sie jedoch erstmal aufgrund der Folgeuntersuchungen hier gebunden. Wobei diese nicht in Pahia durchgeführt werden können, sondern die Frau des Wirts sie jeweils in eine 20 km entfernte Stadt fährt.

No comments: