Thursday 26 July 2007

28. Juli - Es laeuft und laeuft und laeuft und laeuft

Jo jo jo, im Moment laeuft es ganz gut. Morgens arbeiten wir (Dani & ich) im Hostel fuer freie Unterkunft (inclusive freie Internetnutzung und freie Nutzung der Waschmaschienen), wobei 10:00 Uhr ein moderater Arbeitsbeginn ist, so dass der Tag entspannt anfaengt. Dannach fahren wir nach Teechen (& Cookies) gegen 13:00 zum Boot. Nachdem die beiden Kanadierinnen abgereist sind, arbeiten jetzt zwei der drei deutschen Maedelz fuer Shaun.

(Julia & Leonie ganz vertieft ins Deckstreichen ;)

Wobei die Arbeit am Boot immer vom Wetter abhaengig ist. Doch verglichen mit dem letzten Foto hat sich an (unserem) Boot schon so einiges getan. Fuer mich sieht es aus wie ein Piratenboot, mit dem man ins Abendrot segeln und so manches Abendteuer erleben kann! :0)
Nach acht Wochen Kiwi-Ernte in Te Puke bin ich ins Northland gekommen, um einen milden Winter zu geniessen (und keine teure Winterkleidung anschaffen zu muessen). Ziel war ausserdem, einen Job von Mitt-Juni bis Ende August zu finden, um meine klamme Rerisekasse aufzufuellen. Nun ist Ende Juli, den Job habe ich bissher noch nicht gefunden, da hier im Winter bis auf Orchard-Pruning nichts los ist.
Mit Cafes ist das so eine Sache - entweder brauchen sie momentan niemanden, da low season, oder sie moechten eine erfahrenen Kraft oder sie wollen keinen Backpacker...
Der Winter ist mild, wie ein verregneter Sommer in Deutschland...



Strandspaziergang an der Matauri Bay. Eine enge, kurviege Strasse fuehrt herab in eine wunderschoene Bucht, wobei fuer die anderen die Aussicht und fuer mich die Strassenfuehrung atembneraubend war. Mein zweiter Ausflug an diesen Ort, einmal von Kerikeri aus - an dem Tag hat es nur leider geregnet und nun nocheinmal mit anderer Begleitung an einem Sonnentag. :o)




Meine Maedelz in der Matauri-Bay:
Sandy (Taiwan), Julia & Leonie (D)
[Sandy heisst eigentlich ganz anders, doch da keiner ihren Namen aussprechen kann, hat sie sich vor Reiseantritt einen anderen Namen ausgesucht.]


Malerisch hmmm? Leider etwas verwackelt, doch dieser kleine Baum auf dem Felsen im Meer, a n b e t u n g s w u e r d i g!

1 comment:

Anonymous said...

Hi Julia,
jetzt habe ich mir auch mal deine Seite angeguckt und ich find sie total gut!! Hast ja lustige Fotos von uns auf dem Boot gemacht :o)
War uebrigends voll der tolle Tag in der Matauri Bay... wahnsinn, wenn man sich jetzt nochmal so die Fotos anguckt!
Danke nochmal fuer den Tag!!!
Bis gleich dann mal, Leo