Monday 16 July 2007

23. Juni – 5 Minuten

Ein Tag voller 5-Minuten Exkursionen. Makoto hat mich gestern gefragt, ob ich ihn mit zu einem Kauri-Wald nehmen würde, falls ich am Samstag keine anderen Pläne haben sollte. Asaf hat sich angeschlossen und Daniela meinte, da sie nichts Besseres vorhabe, würde sie uns wenn möglich gerne begleiten. Habe mich von der Rezeption beraten lassen und bin frei nach dem Motto: „Habe meinen Wagen volgeladen…" aufgebrochen.
Habe mich selbst jedoch verflucht und mir geschworen mich nicht noch einmal im Vorhinein zu binden, den zu der laufenden Nase vom Vortag gesellte sich im laufe des Vormittags leichtes Fiber und natürlich sind wir nass geworden…
Vom Puketi-Forest (Kauri-Bäume) ging es zu einer malerischen Küstenlandschaft (haarnadel Kurven bergab) mit Stopp bei einer Manufaktur für Natur Kosmetik (Manufaktur leider geschlossen, vom Shop zum Trost Proben geschenkt bekommen) und einer Schokoladenfabrik. Fabrik ist etwas hochtrabend, doch auch hier gab es Proben :o) und einen Blick in den Produktionsbereich. Aufgrund des leichten Regen während des ganzen Tages sind wir nirgendwo lange geblieben und ich war froh am Abend wieder zurück zu sein.
Joyce ist aus und mit einer Freundin im Zweibett-Raum zusammengezogen, so dass Daniela und ich das Zimmer nun für uns haben, was ganz angenehm ist.

No comments: