Monday, 16 July 2007

22. Juni – Bäume, nichts als Bäume

Mein zweiter Arbeitstag. Hoch motiviert bin ich heute Morgen gestartet, um mein Tempo zu verbessern und wenn möglich mit den anderen Jungs auf einen Level zu kommen. Chris hat mich ermutigt, dass die Qualität meiner Bäume gut ist, ich nur ein wenig schneller werden muss, um die erforderliche Menge pro Tag zu schaffen.
Das Wetter war durchwachsen, nach einem strahlend schönen Morgen hat es wieder genieselt, was zu einem Regenbogen führte. Gegen Mittag wurde der Regen so stark, dass die Bäume zu glitschig wurden, um ordentlich und unfallfrei arbeiten zu können, so dass wir die Mittagspause vorverlegt und leicht überdehnt haben.
Am zweiten Tag habe ich 63 Bäume geschafft, bin allerdings zusammen mit Juta (ein Junge Anfang 20, aus Japan) weiter hinter den anderen zurückgefallen. Die anderen sind: Asaf (Ende 20, aus Israel), Makoto (Mitte 30, aus Japan), Jasper (Mitte 20, aus Dänemark) und Rameka (Anfang 20, aus NZ).
Ich hoffe, dass es Montag besser läuft und freue mich, dass wir nicht das Wochenende durcharbeiten, sondern frei haben.(Asaf hat gefragt, ob er das Wochenende durch arbeiten könne, da die Tage sonst so lang seien. Einmal mehr bin ich dankbar für mein Auto und die damit verbundene Unabhängigkeit.)
Meine andere Befürchtung scheint sich allerdings zu bestätigen. Nach einer Nacht mit einer schniefenden und hustenden Person auf engstem Raum verspüre ich die ersten Anzeichen einer Erkältung, möglicherweise verschärft durch das Arbeiten im Regen. Ich hoffe, alles etwaige Unwohlsein in der Richtung übers Wochenende auskurieren zu können und am Montag wieder voll einsatzfähig zu sein.

No comments: