Friday 6 April 2007

Auckland - Cars Cars Cars

Hi there,

habe den Tag als Tourist begonnen und erstmal die uebliche Stadttour mitgemacht. Nicht in einem der Touri-Busse mit Dachterasse und Typen mit Microphon, denn die gibt's hier gar nicht, sondern in einem echt guenstigen Teil, in dem man immer 1.60 $ bezahlt, ob man nun eine Station faehrt oder die ganze Tour.

Dann auf zum Aotea Sq Market. Total suess! Wer will kann ein kleines blau-weiss gestreiftes Zelt mieten und dort seine Sachen anbieten. Das alles umgeben von Palmen unter blauem Himmel und mit einem Brunnen in der mitte. Herrlich!
Weiter zum Victoria Park Market. Der war eher oede. So eine Art ueberdachter Flohmarkt, auf historisch gemacht, mit Souvinier-Shop aehnlichen Staenden.

Dann mit dem Bus in Industriegebiet, um dort einen Car-Dealer zu besuchen. Welcher natuerlich geschlossen hatte, weil Good Friday war. Aber durch den Maschendratzaun waren die Autos gut genug sichtbar um mich wissen zu lassen, dass ich hier mit Sicherheit nicht fuendig werden wuerde! :(

Muede, abgekaempft und etwas enttaeuscht zurueck ins Hostel gewankt. Dort ist es passiert. Das Unmoegliche wurde Moeglich. Hatte mich schon bei meiner Ankunft in einen Nissan Terrano verliebt. Auf den ersten Blick. Und dann auch noch zu verkaufen. Bis ich den Preis sah, da platzten alle rosa Wolken um mich herum. ;(
Aber gestern Abend kam ich mit ein paar Leuten ins Gespraech. Wobei ein Maedel (aus Daenemark) zufaellig die Besitzerin dieses Terranos war, wie sich herausstellte. Sie war fuer drei Monate in NZ und plant nach Indien weiterzureisen. Ein aelterer Herr (aus Australien) schnackte mit und erzaehlte, wie gluecklich sein Sohn (Mechaniker) mit seinem Terrano gewesen war... Leicht beeinflussbar wir ich bin, habe ich nochmal durchkalkuliert, ob da nicht doch was zu machen waere. Der Abend endete mit einer vereinbarten Probefahrt am naechsten Tag. :)
(Das mir, wo ich seit bestehen meines Fuehrerscheins im Maerz 2004 nicht mehr hinterm Steuer gesessen habe!)

No comments: