Wednesday 11 April 2007

Bilanz der ersten Woche

Die erste Woche in Auckland ist sehr gut verlaufen. Habe zwar keine der ueblichen Turistenattraktionen besucht, doch dafuer habe ich alles erledigt, was ich erledigen wollte:
Bei der Telecom NZ habe ich sowohl das Guthaben fuer mein Handy aufgeladen als auch eine Telefonkarte erstanden, damit ET nachhause telefonieren kann. :) Bei der ASB Bank ein Konto eroeffnet, Guthaben hochgeladen und eine Versicherung fuer mein Auto abgeschlossen, die in dem Fall greift, wenn ich einen Unfall mit einem anderen Wagen bauen sollte. Ich habe meine schon von Deutschland aus beantragte IRD- Nummer (Steuernummer) erhalten, so dass ich auf meine Einkuenfte nicht mehr Steuern zahlen werde als unbedingt noetig. Ich habe diverse Automaerkte abgeklappert und letztendlich bei mir im Hostel mein Traumauto gefunden. Zwar wesentlich tuerer als von mir geplant, aber dafuer in sehr gutem Zustand und in der Lage, alle Strassen in NZ zu befahren. Habe von der Verkaeuferin viele Tipps und Ratschlaege erhalten. Wir hatten einen Pre-Purchase-Test, Fahrstunden, haben den Change of Ownership und einen Oelfilter-Wechsel durchgefuehrt.
Konnte in 'The Warehouse' zwei sehr guenstige Hosen zum arbeiten und CD-Rohlinge kaufen. Habe am Abend meine Liebligsmusik vom Notebook auf die CDs gebrannt. Dann noch im Osterschlussverkauf ein paar top Wanderschuhe fuer $119 statt $299 erstanden.

No comments: