Tuesday 24 April 2007

Home - Sweet Home!

Unser Shed!
Warum diese Art von Wohnung Shed genannt wird, habe ich noch nicht erfragt. Hier wohne ich zusammen mit Lianne, einer Kanadierin die vor zwei Tagen 25 geworden ist (auf dem halben Weg zu 50, was sie ernsthaft deprimiert hat ;). 14-16 h des Tages verbringe ich hier, 10 h davon schlafend und die anderen, mit irgend etwas beschaeftigt, herumwuselnd.














Unser Garten! Wie man sich ihn wuenscht, mit Palmen und Blick ins Gruene (in diesem Fall ein Kiwi-Dickicht ;)










My Home is my castle!
In diesem Fall eine grosse, ueberwiegend landwirtschaftlich genutzte Gerage. Doch unsere kleine Wohnung, die sich an der einen Kopfseite der Gerage befindet, ist ganz heimelig.










Dies ist der eine grosse Raum der Wohnung. Rechts befindet sich die Kueche mit Herd/Ofen, Kuehlschrank und Essecke. Die braune Tuer fuehrt zum Badezimmer. Links sind Kamin, Fernseher und Sofaecke, wobei diese von Lianne als Schlafzimmer in Beschlag genommen worden ist.










Mein Zimmer! Eigentlich als Schlafzimmer fuer beide Shed Bewohner gedacht. Da Lianne aber gerne zum Geraeuschpegel des TV einschlaeft, hat sie das Schlafzimmer geraeumt. So kann ich es ganz in Beschlg nehmen, was ich als sehr angenehm empfinde.
Natuerlich ist das Shed ganz einfach - basic, wie Shirley sagte. Doch fuer uns Backpacker reicht es aus, da wir die meiste Zeit sowieso entweder unterwegs oder bei der Arbeit sind. Dort zu wohnen spart nebenbei auch noch sehr viel Geld, da andere Unterkuenfte in der Gegend ab $120 die Woche verschlingen und es sich dabei nur um ein Bett in einem Zimmer mit 4-6 Mitbewohnern handelt. Im Shed habe ich daher ein wunderbares sicheres Gefuehl. Klar lasse ich meine Sachen nicht offen rumliegen oder so. Doch es ist schoen zu wissen, dass man nicht die ganze Zeit mit einem offenen Auge schlafen muss.

1 comment:

Anonymous said...

your site is loading fast