Sunday 8 April 2007

Auckland - Ellerslie Car Fair

Hi Norne,


scheint mir so, als ist mir dein suesser babyblauer Mini-Van begegnet. Das Paar, dass ihn verkaufen moechte hat ihn von einem Franzosen erstanden, welcher wiederum die rote Bluete auf der Seite des Wagens hinzugefuegt hat. Meine mich erinnern zu koennen, dass du sagtest, du haettest den Wagen an einen Franzosen verkauft...

Bin gestern Morgen in Elerslie auf dem dortigen Car Fair gewesen, um mir einen Ueberblick ueber den Automarkt zu verschaffen. Habe mich zwar schon fest fuer mein Auto entschieden gehabt, wollte aber doch sicherheitshalber nochmal pruefen, ob das nicht ein fehler war. Bin aber echt gluecklich so wie es ist. Denn dort war zwar eine grosse Auswahl an Wagen, die in meiner Preisklasse gelegen haetten, doch ich hatte bei keinem von ihnen ein gutes Gefuehl. Entweder sahen sie heruntergekommen aus, oder ein wenig zu gut, so dass man sich fragen musste, welche Geheimnisse unter der Motorhaube verborgen sein muessen um den Besitzer einen so niedriegen Preis waehlen zu lassen. Der Mini-Van hat mir mit am besten gefallen und wenn er eine automatische Schaltung gehabt haette, dann haette ich es echt bedauert, bereits anderweitig mein Wort gegeben zu haben. Mit 2500 $ echt ideal. Aber nu. Automatic zu fahren ist fuer einen Fahranfaenger wie mich echt beruhigend. So kann man sich um andere Dinge sorgen machen.
Am Nachmittag hatten wir eine weitere Fahrstunde. Und es war echt eine Fahrstunde. Wir haben vorwaerst-, seitwaerts und rueckwaerts einparken geuebt. Total suess! Dannach hatte ich meine erste Autobahnfahrt auf dem Highway. Das Maedchen von dem ich den Wagen kaufe ist echt super nett und nimmt sich viel Zeit mit mir und den Auto. Auch wenn ich noch etwas an dem hohen (fuer mich halt eigentlich zu hohen) Preis herumkaue, so ist es, wenn ich beruecksichtige, dass sie mir das Fahren und die Regeln hier beibringt mehr als wert.

Greez
Julia

No comments: